Kategorien/Vertreter/Kontakt

Industrie

 

 

Die Industrie folgt dem Bedarf des Kunden, passt sich dem gesamten life style an,

Beginnend bei der Autoindustrie, weit gefächert bis zur Herstellung von Textilien, oder Spaprodukten.

BENETISMUS

Kategorie

 

Malerei

 

Dimensionsmalerei

 

 

Dimensionsmalerei ist eine Stilrichtung in der Kunst des 21. Jahrhunderts und bedeutet das Verknüpfen der Sinne des Menschen auf verschiedenen Ebenen mit dem Ziel, sowohl beim Betrachten der Werke, als auch bei deren Herstellung ein Gefühl, insbesondere ein Wellness Denken nachhaltig mit den Mitteln der Kunst, hier der Malerei, hervorzurufen. Dabei werden die Werke der Dimensionsmalerei realitätsgetreu und für den Betrachter rasch erfassbar erstellt.

Damit bedient diese Kunstrichtung den benetistischen Charakter dieser Epoche.

Um diesem Trend gerecht zu werden erfinden sich Kunststile, wie zum Beispiel das Bodypainting, die Straßenmalerei, Sandmalerei oder Graffiti zeitgerecht neu. Bei der Motivwahl wird auch hier Wohlbefinden sowohl bei den Betrachtern, als auch den ausführenden Künstlern, bzw. Models (Bodypainting) angestrebt und erlebt.

 

 

Musik

 

 

 

Audio- und CD Erzeugnisse, bzw. deren Absatz belegen den Trend nach Entspannung- und Wellness- Musik. Seien es Tierlaute, wie Delphingeräusche, Natur- und Vogelstimmen.

Zunehmend greift der Kunde auch gern auf die Klassik zurück, bzw. deren Umformung, oder Kombination mit modernen Elektroniksound.

Orgel und live Musik mit herkömmlichen Instrumenten liegen im Trend. Dabei vermitteln die Musikstücke nicht nur dem Zuhörenden, sondern auch dem gefeierten Künstler ein Wohlbefinden.

 

 

Lifestyle

 

 

Mit dem Wellnessstreben dieser Epoche erfindet sich die gesamte Hotelbranche aller Kategorien neu.

An der Tagesordnung stehen Wellness, sog. Spabereiche, Kombinationen aus Kunst und Wellness, mit visuellen, akustischen und taktilen Mitteln wird versucht, dem Kunde Wellness, Entspannung und Wohlbefinden zu vermitteln.

Dieses erlebte Gefühl wird nun versucht, in den Privatbereich zu integrieren. Damit gewinnt die Architektur und Industrie zunehmend Zuspruch, den Kundenwunsch zu realisieren.

 

 

Architektur

 

 

Gleichberechtigt stehen hier die Architektur der Bauwerke und die Innenarchitektur nebeneinander, ja ergänzen sich.

Im Mittelpunkt des Wunsches der Kunden stehen an erster Stelle lichtdurchflutete, leicht begehbare Etablissements, übersichtliches Interieur, eye catcher in Form von Bildern, Pflanzen, Accessoires. Platzsparende Bauweisen treten, dort wo es sich erlaubt, in den Hintergrund.

 

 

Industrie

 

 

Die Industrie folgt dem Bedarf des Kunden, passt sich dem gesamten life style an,

Beginnend bei der Autoindustrie, weit gefächert bis zur Herstellung von Textilien, oder Spaprodukten.

Vertreter

 

Dimensionsmalerei

 

 

ADA Dimensionsmalerei®

Künstlerin: Benita Martin

Eine Sonderform der Dimensionsmalerei stellt die ADA Dimensionsmalerei® dar, bei der mit Hilfe einer patentierten 3D Maltechnik unter zu Hilfenahme einer Anoglyphen- bzw. Chroma DepthBrille sich dem Betrachter ein räumliches Bild darbietet. Auch hier werden die Sinne verknüpft: Sehen, Fühlen, Geruch, Geschmack.

Sowohl beim Betrachter, als auch beim Model, bzw. ausführenden Künstler wird ein Wohlbefinden angestrebt.

Der Begriff Dimensionsmalerei ist auf die Künstlerin: Benita Martin zurückzuführen. Weitere Vertreter Günter Fritsch, Buryana Todorova, Herdin Radtke

zitiert aus wikia: dimensionsmalerei

 

Kummerlos Malerei

Vertreter: Ulrich Pietzsch

 

 

Irritations- Wellnessmalerei

Künstler: Tino Sehgal.

…Body- Art, Happening, Visual Music...

Zitat: " Das Publikum will zwar irritiert werden, aber nicht auf schmerzliche Weise."

Der Künstler wünscht, dass seine Kunst einzig in der Gegenwart des Geschehen und in der Erinnerung der Involvierten existiere….

Man könnte Sehgals Erlebnisästhetik als Kritik des Kunstmarkts interpretieren….deren traditionelle Produkte lehnt er ab. Sie sind ihm zu sperrig, zu klobig. Nicht genug Jetzt.

Der Künstler bevorzugt Erlebnisse. Damit ist er nicht nur auf der Höhe der jüngsten Kunstgeschichte, sondern auch auf der Höhe…. der "Erlebnisökonomie".

Er setzt auf die Präsenz der zwischenmenschlichen Kommunikation.

Die Kunst redet mit dem Publikum. Wenn das Publikum denn möchte.….

Neue authentische Erlebniswelten vermitteln dem Publikum ein Gefühl von Leichtigkeit.

Künstler: David Hockney

entnommen aus: Zeit online von Jörg Scheller

weitere Vertreter:Strichcode Art

 

 

"Bling Bling baroque"

 

Künstler: Kehinde Wiley

Seine Bilder gestalten sich großflächig, er porträtiert immer Afroamerikaner, "Alphatypen", die er "von der Straße weg" scoutet.

entnommen aus wikipedia

weitere Vertreter: Diego Koi

 

 

Sandmalerei

 

Vertreter: Ksenija Symonowa

Sandmalerei, eine Kombination aus Lichtprojektion und Sandmodellieren, war im deutschsprachigen Raum weitgehend unbekannt, bis sie über die erfolgreiche Performance in einer Castingshow ins Licht der Öffentlichkeit drang, auch über eine eigentlich ukrainische Sandmalerin.

Quelle

 

 

weitere Vertreter: http://www.babybauch-abdruecke.de/

Musik

 

 

 

Audio- und CD Erzeugnisse, bzw. deren Absatz belegen den Trend nach Entspannung- und Wellness- Musik. Seien es Tierlaute, wie Delphingeräusche, Natur- und Vogelstimmen.

Zunehmend greift der Kunde auch gern auf die Klassik zurück, bzw. deren Umformung, oder Kombination mit modernen Elektroniksound.

Orgel und live Musik mit herkömmlichen Instrumenten liegen im Trend. Dabei vermitteln die Musikstücke nicht nur dem Zuhörenden, sondern auch dem gefeierten Künstler ein Wohlbefinden.

Lifestyle

 

 

Mit dem Wellnessstreben dieser Epoche erfindet sich die gesamte Hotelbranche aller Kategorien neu.

An der Tagesordnung stehen Wellness, sog. Spabereiche, Kombinationen aus Kunst und Wellness, mit visuellen, akustischen und taktilen Mitteln wird versucht, dem Kunde Entspannung und Wohlbefinden zu vermitteln.

Dieses erlebte Gefühl wird nun angestrebt, im Privatbereich zu integrieren. Damit gewinnt die Architektur und Industrie zunehmend in dieser Richtung Zuspruch, den Kundenwunsch zu realisieren.

 

Architektur

 

 

Gleichberechtigt stehen hier die Architektur der Bauwerke und die Innenarchitektur nebeneinander, ja ergänzen sich.

Im Mittelpunkt des Wunsches der Kunden stehen an erster Stelle lichtdurchflutete, leicht begehbare Etablissements, übersichtliches Interieur, eye catcher in Form von Bildern, Pflanzen, Accessoires. Platzsparende Bauweisen treten, dort wo es sich erlaubt, in den Hintergrund.

 
 
 

e

Disclaimer

1. Haftungsbeschränkung

Die Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter dieser Webseite übernimmt dennoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte und Informationen. Die Nutzung der Webseiteninhalte erfolgt auf eigene Gefahr. Allein durch die Nutzung der Website kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.

 

2. Verlinkungen

Die Webseite enthält Verlinkungen zu anderen Webseiten ("externe Links"). Diese Webseiten unterliegen der Haftung der jeweiligen Seitenbetreiber. Bei Verknüpfung der externen Links waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Auf die aktuelle und künftige Gestaltung der verlinkten Seiten hat der Anbieter keinen Einfluss. Die permanente Überprüfung der externen Links ist für den Anbieter ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverstößen werden die betroffenen externen Links unverzüglich gelöscht.

 

3. Urheberrecht / Leistungsschutzrecht

Die auf dieser Webseite durch den Anbieter veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheberrecht und Leistungsschutzrecht. Alle vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt vor allem für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Dabei sind Inhalte und Rechte Dritter als solche gekennzeichnet. Das unerlaubte Kopieren der Webseiteninhalte oder der kompletten Webseite ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.

 

Diese Website darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht durch Dritte in Frames oder iFrames dargestellt werden.

 

4. Datenschutz

Mit dem Besuch dieser Webseite können Informationen über den Zugriff gespeichert werden. Diese Daten wie Uhrzeit, Datum und die betrachtete Seite gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Dies werden nur aus statistischen Zwecken erfasst. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, erfolgt nicht.

 

Der Anbieter weist ausdrücklich darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen und nicht lückenlos vor dem Zugriff durch Dritte geschützt werden kann.

 

Die Verwendung der Kontaktdaten des Impressums zur gewerblichen Werbung ist ausdrücklich nicht erwünscht, es sei denn der Anbieter hatte zuvor seine schriftliche Einwilligung erteilt oder es besteht bereits eine Geschäftsbeziehung. Der Anbieter und alle auf dieser Website genannten Personen widersprechen hiermit jeder kommerziellen Verwendung und Weitergabe ihrer Daten.

 

Quelle: Anwaltssuche, Disclaimer Muster, Rechtsgebiete, Rechtsanwalt Nürnberg, Baurecht

Copyright © All Rights Reserved